Buchhalter_in in Wiener Neustadt
- Landesgeschäftsstelle Wiener Neustadt
- Teilzeit
Zur Verstärkung unseres derzeit 4-köpfigen Teams suchen wir eine_n verlässliche_n Buchhalter_in (25 - 30 Wochenstunden).
Ihre Aufgaben
- Kreditorenbuchhaltung (Buchung von Eingangsrechnungen, Kontenpflege, Klärung offener Posten usw.)
- Erstellung der Unterlagen für den Lieferantenzahlungsverkehr
- selbstständige Buchung der täglichen Bankauszüge
- Unterstützung Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
- Kommunikation mit Kund_innen
- Bank- und Postwege
- administrative Tätigkeiten
- Arbeitszeiten zwischen 8 und 16 Uhr, genaue Lage nach Vereinbarung, ca. ein Freitag pro Monat bis 16 Uhr
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW o.ä.)
- abgeschlossene Buchhaltungsprüfung oder Erfahrung in der Buchhaltung
- BMD-Kenntnisse
- Routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel)
- Selbstständige, strukturiere und genaue Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Teamgeist
Unser Angebot
- sinnstiftende Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
- Eigenverantwortliches & vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Entwicklung und Wachstum
- umfassende Einschulung, kostenlose Fortbildung
- klare Arbeitsabläufe durch ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem
- zwei freie Tage zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen
- zusätzlicher Urlaubstag nach dem ersten Dienstjahr, weitere Urlaubstage nach 5, 10, 15 und 20 Dienstjahren
- Betriebliche Gesundheitsförderung, Supervision, jährlicher Mitarbeiter_innentag, Mitarbeiter_innen-Rabatte bei namhaften Unternehmen u.v.m.
SERVICE MENSCH GmbH
Volkshilfe Niederösterreich
Personalentwicklung
02622 / 822 00 - 9511 oder 9520
Grazer Straße 49-51
2700 Wiener Neustadt